Bayern kommen bei Hoffenheim nicht über Remis hinaus

03.10.2011 15:35

Die Siegeserie des FC Bayern München in der Bundesliga ist gerissen. Bei der TSG Hoffenheim reichte es für den Rekordmeister nur für ein torloses Unentschieden. Die Verfolger aus Bremen und Mönchengladbach patzten jeweils Hannover und Freiburg.


Trotz des torlosen Remis bei der TSG Hoffenheim hat der FC Bayern seine Tabellenführung um einen Punkt ausgebaut. München kam in einem schwachen Spiel nicht zu einem zählbaren Erfolg und Torwart Manuel Neuer parierte einige Großchancen der Heimmannschaft. Die Verfolger aus Mönchengladbach und Bremen schlugen aus den liegengelassenen Punkten jedoch kein Kapital.

Werder Bremen unterlag in Hannover in einem kampfbetonten Spiel knapp mit 2-3. Dreifacher Torschütze war der Hannoveraner Mohammed Abdellaoue. Borussia Mönchengladbach patzte derweil beim SC Freiburg. Die Fohlen unterlagen knapp mit 0-1.

Meister Borussia Dortmund fuhr bei Aufsteiger Augsburg den ersten Doppeldreier in Folge ein. Der oft für seine Chancenverwertung kritisierte Stürmer Robert Lewandowski trug mit einem Hattrick wesentlich zum Erfolg bei. Den Schlusspunkt unter den 4-0-Erfolg der Borussen setzte Youngstar Mario Götze mit einem sehenswerten Heber. Augsburg ist damit nach acht Spieltagen noch immer ohne Sieg in der ersten Liga.

Bayer Leverkusen beendete seine Pleitenserie mit einem 3-1-Heimsieg über den VFL Wolfsburg. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Eren Derdiyok mit einem traumhaften Fallrückziehertor die 2-1-Führung für den Vizemeister.

Bereits am Freitagabend gewann der VFB Stuttgart in Kaiserslautern mit 2-0. Die Treffer erzielten Nationalstürmer Cacao und Khalid Boulahrouz. Aufsteiger Hertha BSC Berlin beendete den kurzzeitigen Höhenflug des 1. FC Köln mit einem souveränen 3-0-Sieg am Samstagabend.

Nürnberg und Mainz trennten sich in einem kampfbetonten, guten Fußballspiel mit 3-3-Unentschieden und der Sieg vom FC Schalke 04 gegen Schlusslicht Hamburg rundet den achten Spieltag der Fußball-Bundesliga ab. Der HSV zeigte sich zwar weiterhin formverbessert spielte jedoch glücklos und unterlag mit 1-2.

Other news from this category: